Qualität und Umwelt

Mit Sicherheit fürs Leben

Geprüfte Sicherheit

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass Produkte, mit und an denen Menschen täglich arbeiten, gewisse Sicherheitsaspekte zwingend erfüllen müssen. Deshalb lassen wir unsere Erzeugnisse von akkreditierten Prüfinstituten prüfen.

Nicht nur Produkte, auch Betriebsabläufe müssen klar definiert sein, um maximale Transparenz und Effizienz zu erreichen. Für uns als innovatives Unternehmen ist deshalb eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 Standard.

Unsere Umweltleitlinie für die Zukunft

Zum Schutz des Lebens

Die industrielle Herstellung von Gütern ist, auch bei KÖGL, untrennbar mit der Nutzung von Umweltressourcen verbunden. Während des gesamten Prozesses, von der Entnahme und dem Transport von Rohstoffen, deren Verarbeitung bis hin zur Anlieferung beim Kunden werden Rohstoffe und Energie verbraucht und Emissionen abgeleitet. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit unterschiedlichsten Maßnahmen kontinuierlich daran, Umweltbelastungen auf ein Minimum zu reduzieren.

  • Umweltgerechtes Handeln ist die Aufgabe von uns allen. Jeder Mitarbeiter der KÖGL GmbH ist in diese Verantwortung eingebunden - zu unserem Schutz und zum Schutz der nachfolgenden Generationen.
  • Die KÖGL GmbH verfolgt bei allen geschäftlichen Prozessen eine Strategie, die sowohl Umweltaspekte als auch soziale und technische Erfordernisse mit einbezieht.
  • Wir achten darauf, dass beim Betrieb unserer Anlagen Rohstoffe und Energie-Ressourcen schonend eingesetzt werden. Unsere Produktionsverfahren sind umweltverträglich und wirtschaftlich.
  • Das Einhalten von gesetzlichen Vorschriften und behördlichen Auflagen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Diese Auflagen zum Schutz von Umwelt und Gesundheit ergänzen wir durch eine kontinuierliche Verbesserung unserer Umweltsituation.

Seite teilen: