Neues Mitglied der Geschäftsführung

12.01.2018

Erweiterte Führungsspitze

Markus Kögl ist seit Dezember eingetragenes Mitglied der Geschäftsführung. Damit wird das Familienunternehmen aktiv von drei Generationen geleitet: Adolf Kögl, Manfred Kögl und Markus Kögl.

Seit kurzem besteht die Geschäftsführung der KÖGL GmbH aus nun drei aktiven Mitgliedern. Markus Kögl, der Sohn von Geschäftsführer Manfred Kögl sowie Enkel des Firmengründers und Mitgeschäftsführer Adolf Kögl, ist nun ebenfalls eingetragenes Mitglied der Geschäftsführung. Markus Kögl ist bereits seit 2014 im Familienunternehmen tätig und bildet somit bereits die dritte Generation in der Unternehmensleitung.

KÖGL ist Drei-Generationen-Familienunternehmen

Bereits im Jahr 1964 gründete Adolf Kögl die Firma in Günzburg, die damals überwiegend im Bereich der Schweiß- und Stahlbauarbeiten tätig war. Im Anschluss an die Verlegung des Firmensitzes nach Bubesheim im Jahr 1982 und dem damit verbundenen stetigem Wachstum des gesamten Unternehmens wurde 1992 der Sohn des Firmengründers, Manfred Kögl, Mitgeschäftsführer. Rechtzeitig zum 50-jährigen Firmenjubiläum im Jahr 2014 kam dann bereits die dritte Generation, Markus Kögl, ins Unternehmen. Mit dem Einstieg der dritten Generation in die Geschäftsführung sind bei der KÖGL GmbH nun endgültig die Weichen für eine erfolgsversprechende Zukunft gestellt.

Mehr zu KÖGL Lager- Betriebs- und Fahrzeugeinrichtungen

Die KÖGL GmbH ist einer der größten und leistungsfähigsten Hersteller von Betriebs- und Lagereinrichtungen, sowie Fahrzeugeinrichtungen. Unter den Markennamen Garant und HOLEX werden Betriebs- und Lagereinrichtungen von KÖGL weltweit exklusiv über die Hoffmann Group und deren Lizenzpartner vertrieben. Unter der Marke FLEXMO bietet KÖGL bereits seit 1994 ebenfalls ein breites Spektrum an anwender- und bedarfsgerechter Fahrzeugeinrichtungen mit modularem Aufbau an. Diese sind branchenübergreifend einsatzfähig und passen in jeden Fahrzeugtyp.

Die Firma KÖGL beschäftigt aktuell rund 180 Mitarbeiter an Ihrem Firmenstandort Bubesheim bei Günzburg.

Seite teilen: