26.01.2021
Der Bubesheimer Wald ist um 3.800 Bäume reicher. In Zusammenarbeit mit dem hiesigen Förster und einer regionalen Baumschule hat die KÖGL GmbH eine brachliegende Fläche Bruchwald bepflanzt.
Umwelt ist der KÖGL GmbH ein Herzensanliegen. „Wir arbeiten verstärkt an der CO2 Neutralität unseres Betriebes und suchen stets nach Wegen, um der Umwelt etwas von dem zurückzugeben, was wir für unsere Produktion und an Rohstoffen von ihr nutzen. Dieses Bepflanzungsprojekt erschien uns als eine perfekte Gelegenheit dafür. Zukünftig wollen wir uns hier noch mehr engagieren“, so Markus Kögl, Geschäftsführer der KÖGL GmbH. Weitere Projekte zum Thema CO2 Reduzierung und zum Erreichen der CO2 neutralen Fertigung sind bereits in Planung.
Neben dem Bepflanzungsprojekt hat der Hersteller von Betriebs-, Lager- und Fahrzeugeinrichtungen bereits Verpackungsmaterial für den Aussand der Warenlieferungen stark reduziert, um die Umwelt zu entlasten.
Die Pflanzung und der Schutz unserer Wälder weltweit sind angesichts des Klimawandels heute wichtiger als jemals zuvor. Denn Bäume binden das CO2 aus der Atmosphäre in ihrer Biomasse, indem sie das Treibhausgas aufnehmen. Der CO2-Gehalt verringert sich. Neben CO2 nehmen Bäume auch andere klimaschädliche Emissionen auf und befreien somit die Luft von Abgasen und anderen Verschmutzungen. Zu guter Letzt stoßen Bäume den Sauerstoff aus, den Mensch und Tier zum Atmen benötigen