1.01.2015
hat die KÖGL GmbH insgesamt zehn Mitarbeiter ausgezeichnet. Während sechs Mitarbeiter auf eine 5-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken können, sind zwei Jubilare bereits seit 10 Jahren im Unternehmen tätig. Ein Beschäftigter feiert 20-jähriges Jubiläum und ebenfalls ein Mitarbeiter ist dem Spezialisten für Betriebs-, Lager- und Fahrzeugeinrichtungen gar schon seit 25 Jahren verbunden.
Im Rahmen der Jahresabschlussfeier bedankte sich Geschäftsführer Manfred Kögl im Namen der Familie bei den Jubilaren. „Mit Ihrer Erfahrung, Tatkraft und Zuverlässigkeit sind Sie ein wichtiger Faktor für unseren Unternehmenserfolg“, so Kögl an die Adresse der Geehrten.
Für 5 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden ausgezeichnet:
Dieter Blatter, Stefan Böck, Christian Faber, Günther Haas, Thomas Hampp, Philipp Sirsch
Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden ausgezeichnet:
Bernd Ellinger, Jürgen Riedinger
Für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde ausgezeichnet:
Hans Krauss
Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde ausgezeichnet:
Thorsten Fickert
Ebenso stand die Verabschiedung von zwei langjährigen Mitarbeiterinnen in den wohlverdienten Ruhestand auf dem Programm. Anna Mayer war 24 Jahre bei KÖGL beschäftigt und Christl Martin darf gar auf eine 31-jährige Firmenzugehörigkeit zurückblicken.
Darüber hinaus ließ Manfred Kögl in seiner Ansprache das zu Ende gehende Jahr nochmals Revue passieren. Angetrieben durch ein starkes viertes Quartal sei man mit dem Geschäftsjahr 2013 sehr zufrieden. Insbesondere die gute Marktakzeptanz neu eingeführter Produkte hätte einen wichtigen Beitrag zur positiven Umsatzentwicklung geleistet.
Neben der Einführung einer vollintegrierten ERP-Komplettlösung zu Beginn des zweiten Halbjahres 2013 erfolgte Ende August in Bubesheim auch der Startschuss für den Umbau des Verwaltungs- und Sozialgebäudes, welches bis Mai 2014 bezugsfertig sein soll. In diesem Zusammenhang sei schwerpunktmäßig im Bereich Konstruktion zusätzlich zu den derzeit insgesamt 170 Beschäftigten am Firmensitz die Schaffung neuer Arbeitsplätze geplant, so Manfred Kögl in seinen weiteren Ausführungen.
Mit großer Vorfreude auf das bevorstehende 50-jährige Firmenjubiläum und voller Zuversicht für die anstehenden Herausforderungen drückte er abschließend im Namen der Familie Kögl allen Mitarbeitern seinen Dank und die Anerkennung für die geleistete Arbeit aus – verbunden mit dem Wunsch für ein gutes, erfolgreiches Jahr 2014.